inFranken.de

Das evolverSSO Cockpit ist die zentrale Instanz für alle Basisprozesse im Zusammenhang mit Registrierung und Datenpflege der Nutzerdatenbank, der Anbindung der zu beteiligenden Systeme sowie der Anpassung bereits vorhandener Prozesse. Diese Vorteile sicherte sich die Mediengruppe Oberfranken für den Betrieb von infranken.de.

Hoher Komfort für Self-Service-Bereiche
Die Medienprofis aus Bamberg haben für das Onlineportal infranken.de einen neuen Abo-Self-Service-Bereich geschaffen. Mit dem "Urlaubsservice" ist nun der erste Teil online gegangen. Hier finden die User verschiedene Formulare zum Thema Abozustellung während der Urlaubszeit (z.B. Unterbrechung der Zustellung, Lagerauftrag oder Reisenachsendung). Um ihren Kunden noch mehr Komfort zu bieten, haben wir in gemeinsamer Zusammenarbeit mit der Mediengruppe Oberfranken unser evolverSSO Cockpit für den zentralen Anmelde- und Registrierungsprozess zur Verfügung gestellt. Klickt der Nutzer auf eines der genannten Formulare, wird die Anmeldemaske aufgerufen. Nach Login prüft das SSO automatisch, ob der User bereits eine entsprechende Geschäftspartnernummer hat.

Eine zentrale Oberfläche für alle Plattformen
Mit dem evolverSSO Cockpit steht den Bambergern nun eine zentrale Oberfläche für alle Plattformen rund um sämtliche Benutzerdaten zur Verfügung. Das Programmieren eigener Anmeldemasken wird hinfällig und alle Formulare können zentral über eine grafische Oberfläche verwaltet werden. Von welchem Drittanbieter ggf. das Portal selbst zur Verfügung gestellt wird oder welches Content Management System dahinter steht, ist dabei völlig egal. Im Beispiel der Mediengruppe Oberfranken wurde der Abo-Self-Service-Bereich von einem Drittanbieter geliefert. In gemeinsamer Abstimmung mit diesem haben wir die Formulare entwickelt und das evolverSSO Cockpit eingebunden.

„Ich bedanke mich bei jedem einzelnen für die gute Zusammenarbeit! Trotz kleineren Hindernissen hat jeder von Ihnen konstruktiv und effizient an einer schnellen Lösungsfindung mitgearbeitet und dazu beigetragen, dass die erste Phase des Self Service innerhalb des Zeitplans umgesetzt werden konnte. Vielen herzlichen Dank dafür und auf weiterhin gute Zusammenarbeit für die nächsten Phasen!“

Isabella Zösch, Mediengruppe Oberfranken

Weitere Informationen zu unserem evolverSSO Cockpit finden Sie hier.