Das „Mindener Tageblatt“, die „Passauer Neue Presse" und das „Luxemburger Wort“ entschieden sich im vergangenen Quartal für unsere IT-Dienstleistungen und sichern sich damit Qualität auf lange Sicht.

Das „Mindener Tageblatt“ hat im Zusammenhang mit der Ablösung zweier Server das Hosting diverser IT-Dienste über die evolver services beauftragt. Qualität auf lange Sicht spielt für das Medienhaus eine wichtige Rolle. Die Entscheidung für uns und unsere Dienstleistung wurde daher ganz bewusst getroffen. Wir freuen uns über das positive Feedback und das Vertrauen in unsere Leistungen.

Die Neue Presse Multimedia GmbH hat uns damit beauftragt, ihre IT-Infrastruktur für ihre Online-Systeme in unserem Rechenzentrum zu überarbeiten. Durch einen effektiveren Einsatz von Hardware und Virtualisierung möchten sich die Passauer mehr Flexibilität und Leistung für die Zukunft sichern. Darüber hinaus wirkt sich die Konsolidierung positiv auf das Kostenwachstum der Passauer aus.

Um IT-seitig auch künftig bestmöglich gerüstet zu sein soll die derzeitige IT-Infrastruktur des evolverOAS und evolverSSO der Saint-Paul Luxembourg S.A. auf den neusten Stand gebracht werden. Hierfür wird die Migration auf Debian erfolgen, unserem Standard-Betriebssystem im Linux-Umfeld. Der Wechsel hin zu Debian spart den Luxemburgern außerdem enorm Support-Kosten ein.

Mehr zu unseren umfassenden IT-Dienstleistungen erfahren Sie hier.