Marktplatz Portal

Marktplatz Portal - evolverMARKET

evolverMARKET
Ihr eigenes Kleinanzeigen-Portal

Informationen

Als Verlag, Stadt und Kommune, Hochschule oder Unternehmen veröffentlichen Sie mit evolverMARKET Anzeigen und redaktionelle Inhalte mit wenig Aufwand – optimiert für jedes Endgerät.


Vorteile

Vorteile, die sich rechnen

Zusätzliche Einnahmen

Durch Anzeigenveröffentlichungen, Firmenprofile, Vermarktungsflächen und Zusatzoptionen wie „Reservieren“, „Top-Anzeige“ oder „Highlight“ erwirtschaften Sie zusätzliche Erlöse.

Minimales Risiko bei der Investition

Aufgrund planbarer Mietzahlungen und geringer Bereitstellungskosten ist das finanzielle Risiko bei der Einführung Ihres Kleinanzeigen Portals gering.

Rundum-Sorglos-Paket

Wir kümmern uns ums Technische, sodass Sie Zeit für Ihr Kerngeschäft haben. Der Softwarebetrieb erfolgt bei uns im Rechenzentrum. Wir bieten schnellen Support und sorgen für maximale Verfügbarkeiten und Ausfallsicherheit Ihres Portals.

Kurze Projektlaufzeit

Ihr eigenes Kleinanzeigen Portal wird mit vollem Funktionsumfang und optisch nach Ihren Wünschen angepasst in kürzester Zeit bereitgestellt.

Mehr Reichweite

Mit evolverMARKET können Ihre Inhalte und Angebote bei Google & Co. gut gefunden werden. Zudem unterstützen wir Sie konsequent bei der Gewinnung neuer Nutzer und Interessenten.

Garantierte Software-Updates

evolverMARKET wird permanent weiterentwickelt und mit neuen Funktionen versehen. Sie profitieren zudem von der exklusiven Betreuung durch unsere Portalmanager und unserem hauseigenen Qualitätsmanagement.

Features

Funktionen, die überzeugen

Überall optimal

Ob Desktop, Tablet oder Smartphone: Ihre Anzeigen werden online bestmöglich erfasst, gestaltet und präsentiert.

Mehrsprachigkeit

Das Kleinanzeigen Portal steht in mehreren Sprachen zur Verfügung und kann somit auch internationale Zielgruppen ansprechen.

Superschnell

Suchergebnisse, Anzeigeninhalte und andere Seiten werden nahezu in Echtzeit geladen.

Umfangreiche Inhalte

Inhalte des Kleinanzeigen Portals können auf Drittseiten eingebunden werden. Weitere Inhalte wie z.B. Veranstaltungskalender können problemlos in die bestehende Seite integriert werden.

Print & Online

Anzeigen werden „Online First“ erfasst und nach Bedarf problemlos in Ihr Printprodukt verlängert; dabei werden alle Daten automatisch in Ihre Printvorlage übernommen.

Individualisierbare Datenfelder

Bei der Anzeigenerfassung auszufüllende Datenfelder können für jede Kategorie individuell vorgegeben werden, was das Erstellen und Finden der Anzeige erleichtert. Bei Gebrauchtwagen sind das z.B. „Modell“ und „Hubraum“.

Flexible Suche

Durch individuelle Filter und die Möglichkeit, alle Inhalte zu durchsuchen, findet der Nutzer schnell und gezielt, was er sucht.

Schnell reagieren

Anzeigen, die in Kürze ablaufen, erkennt der Nutzer auf einen Blick und kann entsprechend handeln.

Merkliste & Suchaufträge

Der Nutzer kann interessante Treffer in einer Merkliste speichern und sich über neue Anzeigen zu seiner Suche per E-Mail informieren lassen.

Anzeigen teilen

Mit nur zwei Klicks kann der Nutzer interessante Angebote mit Freunden teilen, z.B. via Facebook, WhatsApp und E-Mail.

Leichte Kontaktaufnahme

Anfragen sind via Kontaktformular und ohne Registrierung möglich. Registrierte Nutzer profitieren, da Ihre persönlichen Daten bereits vorausgefüllt sind.

Alles im Überblick

Wir bieten dem Nutzer eine vollständige Kontrolle, Übersicht und Verwaltung seiner Daten, Anzeigen und Buchungen.

Artikel reservieren

Onlinereservierung anbieten und Nutzer in den Laden holen – Das Feature verbindet den Nutzer wieder mit seiner Geschäftswelt vor Ort.

Top-Anzeige

Mit der Zusatzoption „Top-Anzeige“ erscheint das Angebot prominent am Anfang der Ergebnisliste.

Jetzt wird’s knapp

Der Verkäufer kann einstellen, ab welcher Anzahl der Artikel oder die Dienstleistung dem Nutzer als „knapp“ angezeigt wird, was diesen zur schnelleren Kontaktaufnahme animiert.

Verkaufsstand angeben

Es wird angezeigt, wie viele Artikel in den letzten 24 Stunden gekauft wurden, um den Nutzer zu einer zügigen Kontaktaufnahme zu bewegen.

Highlight-Funktion

Der Anbieter kann die Zusatzoption „Highlight“ nutzen, um seine Anzeige als Blickfang in der Ergebnisliste hervorzuheben.

Mögliche Anwendungen

Neben herkömmlichen Produkten können auch Kurse, handgemachte Kleidung, Dienstleistungen wie die Vermietung von Limousinen oder Locations, uvm. eingestellt werden.

Sind Sie schon überzeugt?

Kontakt Mehr erfahren
evolverMARKET Themen
Demovorschau

Jetzt ausprobieren!
So könnte Ihr Marktplatz aussehen:

Noch nicht überzeugt?
Marktplatz-Portale aus der Praxis:

Kontaktieren Sie unsere Experten

evolver Kundenbetreuung

Kundenbetreuung

Heiko Pester & Ronny Schröder
sales@evolver.de

Rückruf vereinbaren

Demo anfordern

Unsere Experten zeigen Ihnen unverbindlich unsere Software.

Anfrage senden

Stellen Sie uns eine Frage

Wir sind für Sie da. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Schreiben Sie uns
FAQ

Unsere F.A.Q. – Wie können wir Ihnen helfen?

evolverMARKET ist ein Onlineportal zur Miete (Software-as-a-Service) und eignet sich für alle, die ein Kleinanzeigen Portal eröffnen möchten. Egal, ob Sie als Medienhaus oder Publisher Ihren Printanzeigenmarkt digitalisieren und erweitern wollen oder als Kommune, öffentliche Einrichtung oder Unternehmen ein professionelles Kleinanzeigen Portal mit individuellen, redaktionellen Inhalten betreiben möchten – evolverMARKET ist für Sie!

Ja! Ihr Styleguide kann problemlos zum Einsatz kommen und evolverMARKET wird nach ihren Wünschen (Logo, Farbgestaltung, Schriftarten, …) angepasst.

Bestens! Ihre Inhalte werden automatisch optimiert auf den unterschiedlichen Endgeräten ausgegeben, womit ein einheitlicher Auftritt Ihres Kleinanzeigen Portals gewährleistet ist. Die Ausspielung sämtlicher Werbeformen erfolgt ebenfalls passend zur jeweiligen Gerätebreite.

evolverMARKET unterstützt Sie beim Erreichen von kommerziellen oder gemeinnützigen Zielen. Sie sichern sich zusätzliche Erlöse z.B. durch Anzeigenveröffentlichungen oder Zusatzoptionen und gewinnen durch Ihre Onlinepräsenz mehr Interessenten und neue Absatzwege. Sie informieren Ihre Zielgruppe (redaktionelle Beiträge und Veranstaltungen), stärken Kontakt und Austausch, vermitteln bei der Job- und Wohnungssuche und unterstützen den lokalen Handel.

Mehreinnahmen generieren Sie z.B. über Anzeigenveröffentlichungen, Firmenprofile, Vermarktungsflächen und Zusatzoptionen wie „Reservieren“, „Top-Anzeige“ oder „Highlight“.

Unser Team ist tatkräftig, sofort wirksam und nachhaltig für Sie da: Mit einem persönlichen Betreuungskonzept unterstützen wir Sie bei der Kundengewinnung und -bindung und helfen bei der strategischen Weiterentwicklung und Individualisierung Ihres Kleinanzeigen Portals sowie bei der Automatisierung von Prozessen und Integration externer Dienste (z.B. Veranstaltungskalender). Wir entwickeln mit Ihnen Ideen für Mehreinnahmen und zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten (z.B. via Social Media), arbeiten permanent an der Nutzerfreundlichkeit, beantworten Fragen und liefern regelmäßige Analysen und Reportings.

Die Setup- und Mietkosten sind sehr niedrig. Fragen Sie direkt bei unseren Kundenberatern nach. Sie erreichen sie Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter +49 (0)371 4000375 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

evolverMARKET kann ohne Weiteres in eine bestehende Webseite eingebunden werden.

Sie brauchen lediglich einen Webbrowser. Alle anderen technischen Voraussetzungen sind im Software-as-a-Service Modell enthalten und werden von uns rund um die Uhr bereitgestellt.

Als Marktplatzbetreiber brauchen Ihre Kunden und Händler Ihre volle Aufmerksamkeit. Deshalb bietet Ihnen die evolver group alle Services aus einer Hand. Wir unterstützen Sie bei Produktfragen ebenso wie im Bereich des Hostings, beim Design, der Suchmaschinenoptimierung, im Daten-Management und – insofern notwendig – bei individuellen Entwicklungen.

Verfügbarkeiten von 99,5% und mehr sind für uns kein Problem. Höhere IT-Ansprüche können wir individuell prüfen und realisieren.

Unsere Systeme sind so ausgereift, dass sie Seitenaufrufe in Millionenhöhe verkraften. Mithilfe unserer hochprofessionellen IT-Prozesse können wir sicherstellen, dass Ihre Infrastruktur stets auf dem neuesten technischen Stand gehalten wird und z.B. immer die aktuellsten Sicherheitspakete eingespielt sind.

Unser Support steht Ihnen über unser Ticketsystem sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Zudem sorgt unsere automatisierte IT-Überwachung dafür, dass wir unabhängig von Ihrer Benachrichtigung sofort darüber informiert werden, wenn ein technischer Fehler auftritt und uns somit umgehend darum kümmern können.

Unsere Software ist sehr gut individualisierbar: So können Seitenmodule und Texte frei angeordnet und durch Widgets ergänzt werden. Natürlich sind auch sämtliche abbildbare Produkte (Onlineanzeigen, Zusatzoptionen, Firmenprofile…) hinsichtlich Preisen und Laufzeiten individualisierbar. Datenfelder und Kategorien können individuell festgelegt werden.

Es lassen sich problemlos externe Systeme wie ein eigenes Single Sign-On oder eine eigene Abrechnungssoftware anschließen. Darüber hinaus können Anzeigen auch importiert oder als Export zum Beispiel in ein Newsletter-System bereitgestellt werden.

Für die Suche kommt eine leistungsstarke Content-Search-Engine zum Einsatz. Dadurch wird eine sehr schnelle und konsistente Suche gewährleistet und mit vielen nützlichen Filterfunktionen ergänzt. In nur wenigen Millisekunden finden Ihre Nutzer genau das, wonach sie suchen.

Das Einstellen von Anzeigen erfolgt „Online first“, ohne jedoch auf die wunderbaren Möglichkeiten einer Zeitungsanzeige verzichten zu müssen. Nachdem die Onlineanzeige erfasst wurde, kann der Nutzer über eine Zusatzoption seine Printanzeige gestalten. Diese wird automatisch an die jeweilige Redaktion weitergeleitet.

Ja, es können private und gewerbliche Anbieter unterschieden werden.

PayPal, Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte, etc. – die Zahlmethoden sind vollumfänglich und decken die wichtigsten Anbieter ab.

Die Software kann selbstverständlich in mehreren Sprachen genutzt werden. Weitere Sprachen lassen sich problemlos in die bestehende Software integrieren. Ein Beispiel aus der Praxis finden Sie unter mystuff.lu, dem Online Anzeigen Portal vom „Luxemburger Wort“.

Sämtliche Inhalte von evolverMARKET werden suchmaschinenoptimiert bereitgestellt. Dabei achten wir auf die flexible Darstellung Ihrer Inhalte auf den unterschiedlichen Endgeräten, schnelle Indizierbarkeit der Inhalte über Sitemaps oder die Google Indexing API und Steuerung der relevanten Inhalte über canonical- und duplicate-Content-Tags.

Ob in puncto Ladezeit oder beim Thema Usability: die Erwartungen von Online-Nutzern sind hoch und wachsen stetig. In permanenten Analyseprozessen achten wir deshalb auf die Performance und die einfache Nutzbarkeit unserer Software und spielen die Optimierungen als regelmäßige Updates in Ihre gemietete Software ein.

Unsere Softwarelösungen auf standardisierter Basis sind updatefähig, ohne auf Individualität verzichten zu müssen.

Optische Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit werden regelmäßig vorgenommen. Damit bleibt Ihr Kleinanzeigen Portal stets auf den neuesten Designstandards.