Wir haben in den vergangenen Wochen viele Optimierungen an unserem Marktplatz Portal evolverMARKET vorgenommen. Unter anderem betrifft dies die Suchmaschinenoptimierung, die Anzeigen-Erstellung, Features für den Portalbetreiber und diverse optische Verbesserungen am Portal.

1) Optimierung der Anzeigen-Erstellung

Hohe Individualisierbarkeit! Wir haben die Anzeigenassistenten erweitert, zum Beispiel kann bei Damenbekleidung jetzt direkt „Art & Größe" ausgewählt und angegeben werden, was die Erstellung und Erfassung der Anzeigen erheblich erleichtert. Es werden auf diese Weise mehr Daten generiert, nach denen in der Ergebnisliste auch gezielt gefiltert werden kann. Relevant ist das auch für die Suchmaschinenoptimierung.

Eingegebene Eckdaten, Preis und Anzeigentext werden bei der Print-Verlängerung automatisch übernommen. Das minimiert das Risiko fehlender Daten und spart eine Menge Zeit! Der Anzeigentext kann in Ausrichtung, Hintergrund- und Rahmenfarbe unmittelbar für Print angepasst werden. Der Portalbetreiber hat die Möglichkeit, die für seine Printprodukte relevanten Rahmenfarben und Hintergründe zu hinterlegen, um Printanzeigen optimiert hervorzuheben.

Zudem haben wir den mobilen Bildupload verbessert.

2) Optimierung für Portalbetreiber

Der Portalbetreiber kann ab sofort festlegen, ob in einer bestimmten Rubrik, z.B. im Kfz-Markt, digitale Anzeigen obligatorisch immer auch im Print mitgeschaltet werden (müssen) – eine Printverlängerung als „Vorteils-Kombi" für beide Seiten.

3) Optische Optimierung am Portal

Wir haben optische Anpassungen zur besseren Lesbarkeit & Präsentation auf den Detail- und Ergebnisseiten und im Anzeigenservice vorgenommen, z.B. werden archivierte Anzeigen jetzt besser gekennzeichnet. Des Weiteren kann der Portalbetreiber ein Platzhalterbild für Anzeigen festlegen, wenn der Kunde keines hochlädt. Es wird dann an allen relevanten Stellen ausgespielt und sorgt für eine einheitlich schöne Optik der entsprechenden Seiten. Außerdem gibt es neue Icons und der Call-To-Action-Link zum Inserieren von Anzeigen steht nun prominent und zentral im Header.

4) SEO

Wir haben Vorsorge getroffen, um „Duplicate Content" – d.h. gleicher Inhalt auf mehreren Webseiten – zu vermeiden. „Doppelter Inhalt" wird von Suchmaschinen herausgefiltert oder sogar negativ bewertet. Wir setzen da lieber auf Unique Content!

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