Der Trauermarkt bietet ein enormes Potenzial an Geschäftsmodellen für Publisher - Sie müssen es nur nutzen. Mit dem evolver Gedenkportal haben wir ein Onlineportal für Publisher geschaffen, das von Hinterbliebenen, Freunden und Bekannten gemeinschaftlich erstellt und gepflegt werden kann. So bieten Sie Bestattern und Hinterbliebenen einen ganz neuen Weg der Trauerbewältigung. Durch die Kombination Ihrer Traueranzeigen mit unseren innovativen Online Gedenkseiten auf Basis modernster HTML5-Technologie und intelligenten Geschäftsmodellen erreichen Sie maximale Print- und Onlinereichweite. Wie Sie unser Gedenkportal nutzen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Lesen Sie hier, welches Modell für Sie in Frage kommt.

Sie möchten zunächst testen, wie ein solches Portal am Markt und bei Ihrer Zielgruppe ankommt? Sie können sich vorstellen, das Portal kostenfrei auf Partnerbasis zu betreiben und die Erlöse zu teilen?

Typ Partnermodell

Ab 100 Printanzeigen pro Monat können Sie unser Gedenkportal als Partner unter einer eigenen Domain nutzen – inklusive Geschäftsmodelle und praxiserprobter Konzepte. Es fallen keine Initial- und laufenden Kosten für Sie an. Die Vermarktung und Endpreisfindung obliegt Ihnen und Sie sind gleichberechtigt am Erfolg des Portals beteiligt. Die Abrechnung erfolgt nach dem Pay-Per-Use Modell für jede übertragene Print Todesanzeige. Alle weiteren Erlöse werden ebenso zu Ihrem Vorteil geteilt.

Sie möchten mit dem Gedenkportal neue Erlösquellen erschließen und maximalen Umsatz generieren? Sie sind bereit, in das Portal und dessen Möglichkeiten zu investieren, um die volle Wertschöpfung zu realisieren?

Typ Mietmodell

Nutzen Sie das evolver Gedenkportal als Software-as-a-Service Lösung (SaaS) zu günstigen Mietkonditionen. Aufgrund der planbaren Mietzahlungen und geringen Setupkosten ist das finanzielle Risiko äußerst gering. Die Mietlösung baut auf standardisierten Funktionalitäten auf, die genau definiert sind. Daher kann eine kurze Projektlaufzeit und optimale Time-to-Market gewährleistet werden. Der Betrieb der Lösung erfolgt bei uns im Rechenzentrum als Rundum-Sorglos-Paket.

Unabhängig davon, welcher Portaltyp Sie sind – mit unserem Gedenkportal sind Sie bestens gerüstet für die Herausforderungen des Trauermarktes. Durch Einfügen Ihres Logos, Anpassungen von Texten (sofern nicht zentral definiert) sowie Integration von rechtlichen Grundlagen (Impressum, AGB, Privacy Policy etc.) trägt das Gedenkportal zur Stärkung Ihrer regionalen Marke bei. Ein erfolgversprechendes SEO-Modell ist selbstverständlich inklusive.
Übrigens: Die Erlöse, die Sie mit dem Gedenkportal realisieren können, speisen sich im Wesentlichen aus zwei Quellen. Den Verkauf von Gedenkseiten durch Bestatter oder bestattungsnahe Dienstleister und dem direkten Verkauf von Gedenkseiten über das Portal an private Endkunden. Entscheiden Sie sich für unser Gedenkportal und eröffnen Sie neue Erlösquellen für Ihr Medienhaus.

Ihr Erfolg im Trauermarkt ist unser Ziel. Vereinbaren Sie gleich einen Termin zur Vorstellung unseres Gedenkportals.