Starten Sie mit einem eigenen Gedenk- / Trauerportal durch!



evolverGEDENK
Ihr Trauerportal
zur Miete

Für Publisher & Bestatter

Der Trauermarkt und digitales Gedenken bieten ein enormes Potenzial an Geschäftsmodellen für Publisher, Bestatter und bestattungsnahe Dienstleistungen - Sie müssen es nur nutzen. Mit unserem Trauerportal bieten Sie Angehörigen und Freunden einen ganz neuen, regional übergreifenden Weg, dem Verstorbenen zu gedenken.


Features

Funktionen, die überzeugen

Printanzeigen

Printanzeigen können automatisch importiert und veröffentlicht werden. Unsere Anzeigennachbearbeitung gewährleistet fehlerfreie Daten.

Partnermodell

Sorgen Sie mit dem Partnermodell für mehr Reichweite. Mehr erfahren

Anbieterprofile

Anbieterprofile

Dienstleister und Firmen können sich über ein ausführliches Unternehmensprofil präsentieren. Alle Profile erscheinen in der Firmenliste, die durchsuch- und filterbar ist.

Redaktionelle Inhalte

Redaktionelle Inhalte

Stärken Sie Ihre Online-Reichweite mit redaktionellen Ratgeberseiten, die wichtige Fragen beantworten und bei der Trauerbewältigung helfen.

Mehrerlöse

Portalbetreiber generieren Mehreinnahmen nicht nur durch den Verkauf von Anzeigen und Anbieterprofilen, sondern auch über zusätzliche Vermarktungsflächen und das Partnermodell.

Suchfelder, Filtermöglichkeiten

Superschnelle Suche

Mit unserer Suchtechnologie können wir extrem schnelle Suchergebnisse gewährleisten. Dabei kann das spezielle Suchverhalten im Trauerbereich berücksichtigt werden.

Gedenkseiten

Angehörige und Bestatter können in einfachen Schritten eine digitale Gedenkseite buchen und gestalten.

Vollen Zugriff erhalten / Paywall

Paywall für Medienhäuser

Integrieren Sie eine Bezahlschranke für Gedenkseiten, um wertvolle Inhalte für Ihre Digital-Abonnenten zu sichern und neue Abo-Abschlüsse zu generieren.

Große Themenauswahl

Inserenten können den optischen Hintergrund der Gedenkseite unter diversen Motiven auswählen, z.B. „Natur“, „Religion“ oder „Musik“.

Gedenkkerzen

Trauernde können virtuelle Gedenklichter entzünden und so ihre persönliche Anteilnahme zeigen.

Suchfelder, Filtermöglichkeiten

Individuelle Suche

Die Suche erfolgt oft nach bestimmten Orten und Regionen. Unsere Suche lässt sich individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Bilder und Videos

Inserenten können Videos hochladen und Bildergalerien erstellen, um Erinnerungen im Familien- und Freundeskreis zu teilen.

Für jedes Endgerät

Traueranzeigen werden dank responsivem Design auf allen Endgeräten bestmöglich erfasst, gestaltet und präsentiert.

Kurze Ladezeit

Anzeigen, Suchergebnisse und weitere Inhalte sind nahezu in Echtzeit geladen.

Individuelle Gedenkseiten gestalten

Gemeinsam trauern jenseits von zeitlichen und räumlichen Grenzen: Digitale Gedenkseiten ermöglichen es, jederzeit und überall persönlich Abschied zu nehmen und Erinnerungen zu bewahren und zu teilen. In wenigen Schritten können Trauernde eine Gedenkseite anlegen und gemeinsam mit Angehörigen und Freunden weitergestalten. Für wen die Seite einsehbar ist, entscheidet der Autor.

Das Design

Das Design der Gedenkseite schafft den passenden Rahmen, der den Hinterbliebenen einen würdigen Abschied im Gedenken an den Verstorbenen ermöglicht. Je nach Vorlieben, Persönlichkeit kann aus verschiedenen Themen die passende Design-Vorlage gewählt werden. Farbgebung, Trauerspruch individualisieren (z.B. Naturliebhaber, Musiker, etc.).

Designauswahl Übersicht
Informationen und Bilder zum Verstorbenen

Allgemeine Informationen zum Verstorbenen

Die wichtigsten Daten zum Verstorbenen wie Name, Geburts- und Sterbedatum, ein Bild oder auch Orte, denen er sich verbunden fühlte, können hinterlegt werden.

Bilder & Videos

Bilder und Videos zum Verstorbenen können über einen Multifileupload hochgeladen und gruppiert werden. So können die Erinnerungen an die kleinen und großen Momente bewahrt und geteilt werden.

Nachruf

In einem Nachruf kann dem Verstorbenen gewürdigt werden und schöne Ereignisse, lustige Begebenheiten und Anekdoten gemeinsam bewahrt werden.

Gedenkkerzen

Verschiedene Gedenkkerzen können entzündet werden, um mit einem persönlichen Gruß zum Ausdruck zu bringen, dass der geliebte Mensch nicht in Vergessenheit gerät.

Gedenkkerzen erleuchten
Lebenslauf Erinnerungen zum Verstorbenen

Lebenslauf

Lebenslauf Jeder einzelne Lebensabschnitt ist etwas Besonderes. Die wichtigsten Stationen des Verstorbenen können über einen Zeitstrahl mittels Bildern, Videos und Text bewahrt werden.

Erinnerungen

„Weißt Du noch“ – sich gemeinsam Ereignisse und Träume mit dem Verstorbenen ins Gedächtnis zu rufen, trägt aktiv zur Trauerbewältigung bei.

Familienkreis

Alle Angehörigen und Freunde können dem Familien- und Freundeskreis hinzugefügt werden.

Privatsphäre

Weil jeder unterschiedlich trauert, kann zu jeder Gedenkseite individuell eingestellt werden, ob diese nur für den Autor, nur mit Passwort oder öffentlich zugänglich sein soll.

Familienkreis des Verstorbenen
Gedenkseite Familie einladen

Veröffentlichung

Mit Veröffentlichung der Gedenkseite kann der Autor die Gedenkseite teilen und Familie und Freunde einladen, Erinnerungen gemeinsam zu pflegen und zu bewahren.

Probieren Sie es selbst aus!

Vorteile

Vorteile, die sich rechnen

Mehr Erlöse

Durch den Verkauf von Premium-Gedenkseiten, die Veröffentlichung von Printanzeigen, die Vermarktung von Brancheneinträgen für Bestatter und bestattungsnahe Dienstleistungen und weitere Vermarktungsflächen generieren Sie zusätzliche Einnahmen.

Fixe Bereitstellung

Ihr Portal wird in kürzester Zeit für Sie bereitgestellt – mit vollem Funktionsumfang und optisch auf Ihre Wünsche abgestimmt.

Hand-in-Hand

Die Erfassung und Gestaltung individueller Printanzeigen ist mit dem evolverOAS und dem ADFREND problemlos möglich. Die Buchung von Premium-Gedenkseiten lässt sich dabei direkt in den Buchungsprozess für Printanzeigen integrieren. Diese Upselling-Möglichkeit garantiert Ihnen die bestmögliche Chance auf die Maximierung Ihrer Online-Umsätze. Mit evolverGEDENK veröffentlichen Sie Ihre wertvollen Printinhalte auch online!

Software-Updates inklusive

Das Mietportal wird stets weiterentwickelt und durch neue Funktionen ergänzt. Sie profitieren von unserem hauseigenen Qualitätsmanagement und unseren ausgefeilten Kollaborationslösungen.

Rundum-Sorglos-Paket

Wir kümmern uns um alles Technische, Sie haben Zeit für Ihr Kerngeschäft. Wir betreiben die Software bei uns im Rechenzentrum, bieten schnellen Support und sorgen für maximale Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit Ihres Portals.

Sichere Investition

Mit unseren individuellen Preismodellen ist das Investitionsrisiko gering. Bei allen Modellen sorgen geringe Bereitstellungskosten und planbare Zahlungen dafür, dass das finanzielle Risiko bei der Einführung Ihres Trauerportals gering ausfällt.

Sind Sie schon überzeugt?

Kontakt Mehr erfahren

Profitieren Sie von Ihren Partnern…

Nutzen Sie Reichweite und Stärke von Partnerschaften! Ihre Partner können auf unterschiedliche Werbemittel und Widgets zugreifen, die in jede beliebige Webseite eingebunden werden können. Ihre Partner können die eigenen Webseiten mit Funktionen Ihres Trauerportals verknüpfen und auch Anzeigen können über die Webseiten Ihrer Partner generiert werden. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass das jeweilige Unternehmen als Partner bei Ihnen registriert ist.

Jedes dieser Werbemittel enthält einen individuellen Partnerlink. Über diese Widgets aufgegebene Anzeigen können gesondert provisioniert werden, um noch mehr Anreize zu schaffen, Gedenkseiten im Portal zu veröffentlichen.

Ihr Partner hat keinen Aufwand, keine Verpflichtungen und keine Kosten.

Sie wünschen weitere Informationen zu unserem Trauerportal und dem Partner-Programm? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Rückruf mit unserem Vertriebs-Team.

Icons zu Partnerschaften
Icons zu den Vorteilen einer Partnerschaft

… und Ihre Partner vom Portal

Trauerarbeit wird in Zukunft verstärkt auch digital stattfinden.

Das Trauerportal dient Bestattern und bestattungsnahen Dienstleistern als exklusiver Rahmen für ihre wertvolle Arbeit und ist Ausdruck moderner Trauer- und Bestattungskultur.

Mit der Erstellung einer Premium-Gedenkseite können Bestatter zum Beispiel Bilder von der Trauerfeier hochladen und so den Angehörigen auch regional übergreifend zur Verfügung stellen.

Über einen Betreuungshinweis und einen Brancheneintrag hat der Bestatter außerdem die Möglichkeit, sich und seine Leistungen umfassend zu präsentieren.


Laptop mit Preisbadge ab 49 €*

Für jeden das richtige Preismodell!

Ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und erobern Sie den Trauermarkt Ihrer Region


Mit unseren attraktiven Preismodellen für das innovative Trauerportal evolverGEDENK nutzen Sie das Portal unter einer eigenen Domain und in Ihrer Optik schon ab 49,00 € *.

  • Sie bevorzugen eine exakte Abrechnung? Dann ist unser Pay-per-Use-Modell goldrichtig. Im Grundpreis von 49,00 € * ist die Veröffentlichung von 10 Gedenkseiten enthalten!
  • Sie veröffentlichen viele Anzeigen und bevorzugen eine pauschale Abrechnung? Dann steht Ihnen unsere evolverGEDENK Enterprise-Lösung zur Verfügung, mit der sie unbegrenzt Anzeigen ohne Mehrkosten veröffentlichen können. Kontaktieren Sie uns!
Preisliste

Preisliste evolverGEDENK

evolverGedenk Pay-per-Use evolverGedenk Enterprise
Preis
pro Monat, ohne MwSt.
49 € auf Anfrage
Einrichtung
einmalig, ohne MwSt.
299 € auf Anfrage
Anzahl neue Digitalanzeigen
pro Monat inklusive
10 unlimitiert
jede weitere Digitalanzeige
ohne MwSt.
15 € kostenlos
Anzahl neue Printanzeigen
pro Monat inklusive
0 unlimitiert
jede weitere Printanzeige
ohne MwSt.
1 € kostenlos
Nachbearbeitung pro Anzeige
ohne MwSt.
0,45 € 0,45 €
Setupgebühr für Import von Anzeigen nach Aufwand nach Aufwand
Umsatzbeteiligung für Firmenprofile 25% inklusive
Hosting inklusive
im deutschen Rechenzentrum
Mindestlaufzeit 6 Monate auf Anfrage
monatlich kündbar auf Anfrage
Zahlung Online Payment auf Rechnung
Support 30 Tage | E-Mail, Zoom Premium-Support
optional
Domain, SSL
pro Jahr, ohne MwSt.
50 € 50 €

Featureliste

evolverGedenk Pay-per-Use evolverGedenk Enterprise
Design
eigenes Logo
eigene Farben
individuelles Design auf Anfrage
eigene Inhalte auf Anfrage
eigene Anordnung der Seitenelemente auf Anfrage
Funktionen
Erfassung und Veröffentlichung von Anzeigen
Kundenbereich mit Login
freie Preisgestaltung
mobile Website
Gedenkkerzen
Suchagent auf Anfrage
Firmenprofile und Firmenliste
JSON oder XML-Exporte auf Anfrage
Anbindung an Schnittstellen nach Aufwand
redaktioneller Bereich auf Anfrage
Zahlarten für Portalnutzer PayPal PLUS (nur möglich, wenn Ihr
Unternehmen Geschäftssitz in Deutschland hat,
sonst PayPal), Mollie
PayPal PLUS (nur möglich, wenn Ihr Unternehmen Geschäftssitz in Deutschland hat, sonst PayPal), Mollie
Service
Intregration von Tracking-Anbietern (z.B. Hotjar / Google Analytics) auf Anfrage
Stagingsystem als Testumgebung auf Anfrage
regelmäßige Updates

Hier ist evolverGEDENK bereits im Einsatz:

FAQ

Unsere F.A.Q. – Wie können wir Ihnen helfen?

Selbstverständlich! Logo, Schriftarten, Farbgestaltung – Ihr Styleguide kommt natürlich zum Einsatz und evolverGEDENK wird auf Ihre Wünsche hin angepasst.

Ja und wie! Automatisch optimiert werden all Ihre Inhalte auf den jeweiligen Endgeräten ausgespielt, was einen einheitlichen Auftritt Ihres Trauerportals gewährleistet.

Durch die Veröffentlichung von Anzeigen, die Generierung von Digital-Abos, Brancheneinträge, Vermarktungsflächen, Widgets können Sie sich Mehrerlöse sichern.

Die Setup- und Mietkosten sind gering und richten sich nach Ihren individuellen Anforderungen. Fragen Sie deshalb direkt bei unseren Kundenberatern nach. Sie erreichen sie Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter +49 (0)371 4000375 oder Sie nutzen unser Kontaktformular.

Sie benötigen lediglich einen Webbrowser. Alle weiteren technischen Voraussetzungen sind im Software-as-a-Service Modell inklusive und werden von uns 24 Stunden am Tag bereitgestellt.

Wir liefern alle Services aus einer Hand, beantworten Ihre Produktfragen und unterstützen Sie beim Hosting, Design und Datenmanagement, bei der Suchmaschinenoptimierung und – wenn nötig – bei individuellen Weiterentwicklungen.

Wir leisten Verfügbarkeiten von 99,5% und mehr. Höhere IT-Ansprüche werden von uns individuell geprüft und realisiert.

Unsere Systeme verkraften Seitenaufrufe in Millionenhöhe! Mithilfe unserer hochprofessionellen IT-Prozesse stellen wir sicher, dass Ihre Infrastruktur immer auf dem neuesten technischen Stand gehalten wird und z.B. die aktuellsten Sicherheitspakete eingespielt sind.

Support steht Ihnen über unser Ticketsystem rund um die Uhr zur Verfügung. Unsere automatisierte IT-Überwachung sorgt außerdem dafür, dass wir – unabhängig von Ihrer Benachrichtigung – direkt informiert werden, wenn technische Fehler auftreten und uns umgehend darum kümmern können.

Sehr gut! Selbstverständlich kommt Ihr Styleguide zur Anwendung. Darüber hinaus lässt sich auch ohne Probleme individueller Content integrieren. Die Suche lässt sich auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Weitere funktionale Anpassungen nehmen wir nach Machbarkeitsprüfung gern vor.

Externe Systeme wie ein eigenes Single Sign-On oder eine eigene Software zur Erfassung von Printanzeigen lassen sich problemlos anschließen. Die perfekte Ergänzung stellt unser evolverOAS mit dem ADFREND zur Erfassung von gestalteten Printanzeigen dar. Ihre Printanzeigen können natürlich importiert werden.

Mit unserer Suchtechnologie ist eine schnelle und konsistente Suche gewährleistet. Diese kann natürlich auf die speziellen Anforderungen im Trauerbereich angepasst werden. So z.B. ist ein schneller Einstieg in regional gefilterte Ergebnisse problemlos möglich.

Ja! Es kann in private und gewerbliche Anbieter unterschieden werden. Die Nutzer können darüber hinaus noch mit speziellen Rechten für Bestatter und Partner versehen werden.

Dank der Integration von Paypal PLUS stehen Ihren Nutzern viele Zahlarten zur Verfügung.

Alle Inhalte werden suchmaschinenoptimiert veröffentlicht. Dabei achten wir auf die flexible Darstellung Ihrer Inhalte auf sämtlichen Endgeräten, die schnelle Indizierbarkeit der Inhalte über Sitemaps und die Steuerung relevanter Inhalte über canonical- und duplicate-Content-Tags.

Bei unseren Analyseprozessen achten wir ständig auf die Performance und die einfache Nutzbarkeit unserer Software und spielen die Optimierungen als regelmäßige Updates in Ihre gemietete Software ein.

Ja! Unsere Softwarelösungen auf standardisierter Basis sind updatefähig, ohne auf Individualität verzichten zu müssen. Alle Weiterentwicklungen unseres Standards werden Ihnen regelmäßig zur Verfügung gestellt.

Optische Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit werden regelmäßig vorgenommen. Damit zeigt sich Ihr Gedenkportal immer von der schönsten Seite, auf aktuelle Designstandards abgestimmt.