Jobportal

Jobportal - evolverJOBS

evolverJOBS
Ihr eigenes
Jobportal

Informationen

Mit evolverJOBS können Sie als Medienhaus, Publisher, Stadt und Kommune, Hochschule, Verband oder Unternehmen mit wenig Aufwand Ihre eigene Jobbörse eröffnen – inklusive superschneller, ausgefeilter Suche, einfacher Online-Bewerbung und optimaler Darstellung auf allen Endgeräten!


Vorteile

Vorteile, die sich rechnen

Höhere Erlöse

Durch Anzeigenveröffentlichungen, Vermarktungsflächen, Unternehmensprofile, Widgets und Zusatzoptionen wie „Highlight“ und „Top-Anzeige“ generieren Sie zusätzliche Einnahmen.

Größere Reichweite

evolverJOBS ist optimiert für Suchmaschinen: Die Auszeichnung von strukturierten Daten, die schnelle Indizierung mit der Indexing API und die generisch erzeugten Landingpages sorgen dafür, dass Ihre Inhalte bestmöglich bei Google & Co. gefunden werden können.

Sichere Investition

Planbare Mietzahlungen und geringe Bereitstellungskosten minimieren das finanzielle Risiko bei der Eröffnung Ihres eigenen Jobportals.

Software-Updates garantiert

evolverJOBS wird stetig weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt. Auf Wunsch profitieren Sie von der exklusiven Betreuung durch unsere Portalmanager und unserem hauseigenen Qualitätsmanagement!

Rundum-Sorglos-Paket

Wir kümmern uns um alles Technische, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Der Softwarebetrieb erfolgt in unserem Rechenzentrum. Wir sorgen für maximale Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit Ihres Portals und für raschen Support.

Schnelle Bereitstellung

Ihr Jobportal wird optisch nach Ihren Wünschen angepasst und mit vollem Funktionsumfang in kürzester Zeit für Sie bereitgestellt.

Features

Funktionen, die überzeugen

Überall optimal

Ob Tablet, Desktop oder Smartphone: Stellenanzeigen werden online bestmöglich erfasst, gestaltet und dargestellt.

Firmenprofil und -liste

Jedes Unternehmen kann sich über ein ausführliches Firmenprofil präsentieren. Alle Firmenprofile erscheinen in der Firmenliste, die durchsuch- und filterbar ist.

Superschnell

Suchergebnisse, Anzeigen und weitere Inhalte werden nahezu in Echtzeit geladen.

HTML- / PDF-Upload

Importe und Exporte

Anzeigen können automatisiert in verschiedenen Formaten eingelesen werden. Darüber hinaus ist es möglich, alle oder auch nur bestimmte Anzeigen z.B. für einen Newsletter zu exportieren.

Print & Online

Anzeigen werden „Online First“ erfasst und nach Bedarf in Print verlängert. Printmuster und Erscheinungstermine können dabei individuell konfiguriert werden.

Individualisierbare Datenfelder

Bei der Anzeigenerfassung auszufüllende Datenfelder können für jedes Portal individuell vorgegeben werden, was das Erstellen und Finden der Anzeige erleichtert. So können z.B. branchenbezogene Berufsfelder hinterlegt werden.

Zielgenaue Suche

Durch individuelle Filter und die Option, alle Inhalte zu durchsuchen, findet der Nutzer schnell und gezielt, was er sucht.

Merkliste / Suchaufträge

Nutzer können spannende Stellenanzeigen in der Merkliste speichern und werden auf Wunsch über neue Treffer zu ihrer individuellen Suche per E-Mail informiert.

Leichte Bewerbung

Bewerbungen können im Handumdrehen per E-Mail oder über ein individuelles Kontaktformular verschickt werden.

Rasche Aktion

Nie wieder Bewerbungsfristen verpassen! Stellenangebote, die in Kürze ablaufen, erkennt der Nutzer sofort.

Mit Freunden teilen

Mit nur zwei Klicks können Anzeigen mit Freunden geteilt werden, z.B. via Facebook, WhatsApp und E-Mail.

Alles im Blick

Wir bieten Nutzern eine vollständige Kontrolle, Übersicht und Verwaltung ihrer Daten, Anzeigen und Buchungen.

Highlight

Anbieter können die Zusatzoption „Highlight“ nutzen, um ihre Anzeigen als Blickfang in der Ergebnisliste hervorzuheben.

Top-Anzeige

Ist die Zusatzoption „Top-Anzeige“ gebucht, erscheint das Angebot prominent am Anfang der Ergebnisliste.

Refresh

Mit dieser Zusatzoption erhält die Anzeige ein aktualisiertes Startdatum und erscheint damit wieder oben in der Ergebnisliste.

Leichte Anzeigenannahme

Egal ob HTML, zip oder PDF – die Anzeigenannahme richtet sich ganz nach den Bedürfnissen des Anbieters und umfasst diverse Anzeigentypen.

Importe möglich

Der Anbieter kann seine Stellenangebote problemlos importieren.

Nachbearbeitung von Anzeigen

Bei importierten PDF-Anzeigen die Datenfelder komplettieren oder ein PDF in HTML umwandeln? Mit evolverSERVICES ist das kein Problem.

Sind Sie schon überzeugt?

Kontakt Mehr erfahren
Portal im Einsatz

Mit wenigen Klicks entsteht eine professionelle Anzeige, die Bewerber anspricht:

Noch nicht überzeugt?
Jobportale aus der Praxis:

So entsteht Ihr Portal:

Kontaktieren Sie unsere Experten!

evolver Kundenbetreuung

Kundenbetreuung

Heiko Pester & Ronny Schröder
sales@evolver.de

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Noch Fragen?

Wir sind für Sie da.
Nutzen Sie unser Kontaktformular.

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FAQ

Unsere F.A.Q. – Wie können wir Ihnen helfen?

Egal, ob Sie als Medienhaus oder Publisher, Stadt oder Kommune, Hochschule, Verband oder Unternehmen mit wenig Aufwand ein eigenes Jobportal eröffnen wollen – evolverJOBS ist für Sie! Das Onlineportal zur Miete (Software-as-a-Service) zeichnet sich durch eine superschnelle, ausgefeilte Suchfunktion und durch die optimale Darstellung auf allen Endgeräten aus.

Ja! Ob Logo, Farbgestaltung, Schriftarten – Ihr Styleguide kann problemlos zum Einsatz kommen, um evolverJOBS nach Ihren Wünschen anzupassen.

Natürlich! Automatisch optimiert werden Ihre Inhalte auf den unterschiedlichen Endgeräten ausgegeben, was einen einheitlichen Auftritt Ihrer Jobbörse gewährleistet. Die Ausspielung sämtlicher Werbeformate erfolgt ebenfalls passend zur Gerätebreite.

evolverJOBS unterstützt Sie beim Erreichen von kommerziellen und/oder gemeinnützigen Zielen. So sichern Sie sich Mehreinnahmen z.B. durch Anzeigenveröffentlichungen oder Zusatzoptionen. Zudem nutzen Sie Ihre Reichweite und Bekanntheit, um Job-Suchenden den Einstieg zu erleichtern und Fachkräfte für Ihre Region / für Ihr Unternehmen anzulocken.

Mehrerlöse generieren Sie unter anderem über Anzeigenveröffentlichungen, Firmenprofile, Vermarktungsflächen und Zusatzoptionen wie „Top-Anzeige“, „Highlight“ und „Refresh“.

Unser Team kann tatkräftig, sofort wirksam und nachhaltig für Sie da sein. Sprechen Sie uns einfach an! Mit einem persönlichen Betreuungskonzept unterstützen wir Sie z.B. bei der Kundengewinnung und -bindung und helfen bei der strategischen Weiterentwicklung und Individualisierung Ihres Jobportals sowie bei der Automatisierung von Prozessen und Integration externer Dienste. Gemeinsam können wir Ideen für Mehreinnahmen und zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten (z.B. via Social Media) entwickeln, regelmäßige Analysen und Reportings besprechen und an der Nutzerfreundlichkeit arbeiten.

Die Setup- und Mietkosten sind gering und richten sich nach Ihren individuellen Anforderungen. Fragen Sie deshalb bitte direkt bei unseren Kundenberatern nach. Sie erreichen sie Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter +49 (0)371 4000375 oder Sie nutzen unser Kontaktformular.

Ja! evolverJOBS kann ohne Weiteres in eine bestehende Webseite integriert werden.

Sie brauchen lediglich einen Webbrowser. Alle anderen technischen Voraussetzungen sind im Software-as-a-Service Modell enthalten und werden von uns rund um die Uhr bereitgestellt.

Die evolver group liefert alle Services aus einer Hand. Wir können Sie bei Produktfragen ebenso wie im Bereich des Hostings, beim Design, der Suchmaschinenoptimierung, im Daten-Management und ebenso bei individuellen Entwicklungen unterstützen.

Verfügbarkeiten von 99,5% und mehr sind für uns kein Problem. Höhere IT-Ansprüche können wir individuell prüfen und realisieren.

Unsere Systeme sind so ausgereift, dass sie Seitenaufrufe in Millionenhöhe verkraften. Mithilfe unserer hochprofessionellen IT-Prozesse können wir sicherstellen, dass Ihre Infrastruktur stets auf dem neuesten technischen Stand gehalten wird und z.B. immer die aktuellsten Sicherheitspakete eingespielt sind.

Unser Support steht Ihnen über unser Ticketsystem sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Zudem sorgt unsere automatisierte IT-Überwachung dafür, dass wir unabhängig von Ihrer Benachrichtigung sofort darüber informiert werden, wenn ein technischer Fehler auftritt und uns somit umgehend darum kümmern können.

Unsere Software ist sehr gut individualisierbar: So können Seitenmodule und Texte frei angeordnet und durch Widgets ergänzt werden. Natürlich sind auch sämtliche abbildbare Produkte (Onlineanzeigen, Zusatzoptionen, Firmenprofile…) hinsichtlich Preisen und Laufzeiten individualisierbar. Datenfelder und Kategorien können individuell festgelegt werden.

Es lassen sich problemlos externe Systeme wie ein eigenes Single Sign-On oder eine eigene Abrechnungssoftware anschließen. Darüber hinaus können Anzeigen auch importiert oder als Export zum Beispiel in ein Newsletter-System bereitgestellt werden.

Für die Suche kommt eine leistungsstarke Content-Search-Engine zum Einsatz. Dadurch wird eine sehr schnelle und konsistente Suche gewährleistet und mit vielen nützlichen Filterfunktionen ergänzt. In nur wenigen Millisekunden finden Ihre Nutzer genau das, wonach sie suchen.

Das Einstellen von Anzeigen erfolgt „Online First“, ohne jedoch auf die wunderbaren Möglichkeiten einer Zeitungsanzeige verzichten zu müssen. Nachdem die Onlineanzeige erfasst wurde, kann der Nutzer über eine Zusatzoption seine Printanzeige gestalten. Diese wird automatisch an die jeweilige Redaktion weitergeleitet.

Ja, es können private und gewerbliche Anbieter unterschieden werden.

Importe sind selbstverständlich als XML oder JSON möglich. Die Integration eines Feed im standardisierten Indeed-Format ist ohne Aufwand möglich; individuelle Feeds können ebenfalls eingelesen werden.

PayPal, Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte, etc. – die Zahlmethoden sind vollumfänglich und decken die wichtigsten Anbieter ab. Zudem können auch ganze Anzeigen-Kontingente erworben werden.

Sämtliche Inhalte werden suchmaschinenoptimiert bereitgestellt. Dabei achten wir auf die flexible Darstellung Ihrer Inhalte auf den unterschiedlichen Endgeräten, schnelle Indizierbarkeit der Inhalte über Sitemaps oder die Google Indexing API und Steuerung relevanter Inhalte über canonical- und duplicate-Content-Tags sowie die korrekte Auszeichnung der Daten für die Google Jobsuche (schema.org).

Ob in puncto Ladezeit oder beim Thema Usability: die Erwartungen von Online-Nutzern sind hoch und wachsen stetig. In permanenten Analyseprozessen achten wir deshalb auf die Performance und die einfache Nutzbarkeit unserer Software und spielen die Optimierungen als regelmäßige Updates in Ihre gemietete Software ein.

Unsere Softwarelösungen auf standardisierter Basis sind updatefähig, ohne auf Individualität verzichten zu müssen.

Optische Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit werden regelmäßig vorgenommen. Damit bleibt Ihre Stellenbörse stets auf den neuesten Designstandards.