Unser bewährtes evolverSSO bringt alle Themen rund um Login, Registrierung, Paywall und Payment auf den Punkt und lässt keine Wünsche offen. Aktuell befinden wir uns in den letzten Zügen der Entwicklung einer neuen Version des leistungsfähigen Single Sign-On Systems (evolverSSO Version 4), welche Mitte des Jahres bereitgestellt wird. Die vierte Version punktet dabei vor allem durch eine noch flexiblere Anbindung, einen erweiterten Login Service und einen höheren Datenschutz.

Flexiblere Anbindung dank REST-API

Mit Bereitstellung der neuen Version des evolverSSO wird es möglich sein, das System nicht mehr nur über eine SOAP-Schnittstelle anzusprechen, sondern auch über eine REST-API. Damit wird vor allem die Anbindung von Fremdsystemen künftig erheblich erleichtert. Da bei einer REST-API alle Interaktionen statuslos sind, muss bei einem Wechsel von einem Server zu einem anderen auch kein Status zwischen den Servern vermittelt werden, was sich positiv auf die Skalierbarkeit der Anwendung auswirkt. Die URL zum Aufrufen der REST-API Dokumentation wird im Backoffice des evolverSSO ausgespielt. Darüber erhalten Sie eine umfassende Schnittstellenbeschreibung für das Single Sign-On System.

Erweiterung des Login Services und höherer Datenschutz

In der evolverSSO Version 4 haben Sie außerdem die Möglichkeit, mehrere OAuth-Provider über das Backoffice zu pflegen. Über die Einbindung von Plugins kann der Login Service schnell und einfach erweitert werden (z.B. Facebook-Plugin, Google-Plugin, etc.). Durch eine wesentliche Verbesserung in der Konfiguration können in Zukunft darüber hinaus einzelne Felder wie z.B. Adressdaten oder User-Attribute bei der Übermittlung eingeschränkt werden.

Das kann das evolverSSO schon jetzt

Durch den hohen Komfort für den User aufgrund der einheitlichen Authentifizierung durch das evolverSSO sichern Sie sich nachweislich die Chance auf mehr Umsatz. Der simple Online-Payment-Prozess ohne Hürden und Stolperfallen trägt zu einer Reduzierung der Abbruchquote bei und kann die Bestell- und Bezahlquote wesentlich erhöhen. Sämtliche Kundendaten werden übrigens zentral an einer Stelle im evolverSSO verwaltet – egal für wie viele Portale. Das spart Ihnen enorm Zeit und damit Kosten in der Verwaltung.

Von den Vorteilen der evolverSSO Version 3 profitieren übrigens unter anderem die „Neue Westfälische" und das "Mindener Tageblatt". Da die evolverSSO Version 4 dieselbe Datenbank nutzt wie die Version 3 ist ein Systemwechsel auf die neue Version bis auf etwaige lokale Anpassungen ohne großen Aufwand möglich. Unser Sales-Team steht Ihnen selbstverständlich gern für Rückfragen zum Thema Systemwechsel oder Neueinführung der evolverSSO Version 4 zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an unter +49 (0)3 71 / 40 00 37-5 oder senden Sie uns eine Kontaktanfrage.

Weiterführende Links zum Thema