Nach der Konkursanmeldung des landesweiten Werbevermarkters "Publicitas" fragen sich viele Schweizer Publisher und Medienhäuser, wie es weitergeht.

Viele Fragen und drei Antworten

Der Wegfall des Vertriebsunternehmens führt bei vielen Tageszeitungen und Fachverlagen zu Umsatzeinbrüchen aufgrund geringer Anzeigeneinnahmen und hinterlässt viele Fragezeichen: Wie gelingt es, die Anzeigenverkaufszahlen stabil zu halten, ohne zusätzlichen Ressourceneinsatz? Oder: Welche Produkte können fehlende Einnahmen gegebenenfalls kompensieren?

Wir haben drei Ideen zur Hand, um diesen Herausforderungen zu begegnen und die Krise zu meistern.

1) Den Anzeigenmarkt selbst in die Hand nehmen

evolverOAS bringt Lösungen für die Anzeigenerfassung und -verwaltung und ermöglicht eine effiziente crossmediale Anzeigenverarbeitung. Durch die Erstellung von Print- und Onlineanzeigen in Kombination lassen sich sowohl Zeit, als auch Geld sparen. Mithilfe eines Werkzeuges können Sie entscheiden, ob Sie eine Anzeige online schalten oder diese ebenso als Printanzeige erfassen - die Wahl bleibt Ihnen überlassen.

2) Digitale Portale eröffnen

Egal, ob Marktplatzportal, Immobilien-, Stellen- oder Trauermarkt - Neue Produkte wie evolverMARKET, evolverESTATE, evolverJOBS und evolverGEDENK beflügeln das Geschäft und wirken dem Umsatzverlust aus dem Anzeigengeschäft entgegen.

3) Eine Paywall einführen

Sie wollen besonders wertvolle digitale Inhalte vergüten lassen? Mit dem evolverSSO wird die Einführung einer Paywall zum Kinderspiel. Das erfolgreiche Single Sign-On der Medienbranche umfasst Login, Registrierung, Paywall und Payment in einem System.

Unser Sales-Team berät Sie selbstverständlich gern zu allen Produkten und Möglichkeiten. Rufen Sie uns einfach an unter +49 (0)3 71 / 40 00 37-5 oder senden Sie uns eine Kontaktanfrage.