Intelligente Suche, moderne Präsentation, optimale Auffindbarkeit - von den neuen Features unseres Jobportals evolverJOBS profitieren Jobsucher und Arbeitgeber genauso wie Portalbetreiber.

1) Für Jobsucher

Im Umkreis suchend: Die Suche ist jetzt noch intelligenter und Nutzer werden nicht mit leeren Suchergebnisseiten verprellt. Ist im gesuchten Ort kein entsprechendes Stellenangebot gelistet, so wird der Umkreis in einem festgelegten Maß erhöht, bis Angebote angezeigt werden. Der User wird entsprechend informiert, dass es zwar keinen direkten Treffer gibt, wohl aber Ergebnisse im Umkreis des gesuchten Ortes.

Suchbegriffe reduzierend: Sucht der User mit mehreren Suchbegriffen, so werden diese – wenn es keinen Treffer gibt – schrittweise reduziert, bis ein Ergebnis angezeigt wird. Ist dies nicht möglich, werden fünf Anzeigen der Startseite angezeigt.

Erneut validierend: Hat sich der User registriert, aber seine E-Mail-Adresse noch nicht validiert, hat er nun die Option, sich die Validierungs-Mail erneut zuschicken zu lassen.

Suchaufträge speichernd: Legt der Benutzer als registrierter, aber nicht eingeloggter User einen Suchauftrag an, wird dieser in seinem Kundenkonto mitaufgeführt.

2) Für Arbeitgeber

Premium-Option: Bucht der Kunde die Premium-Option „TOP-Arbeitgeber", wird er vom User leichter gefunden, weil er auf der Startseite erscheint und in der Firmenliste weiter oben rangiert.

Neue Firmenprofile: Die Firmenprofile wurden komplett überarbeitet, sind moderner, ansprechender und aufgeräumter. Hat der Arbeitgeber beispielsweise kein Headerbild hinterlegt, kann er nun einen kolorierten Hintergrund auswählen. Und natürlich kann er Impressionen und Präsentationsvideos hochladen und den Firmensitz darstellen lassen. Das Ganze ist selbstverständlich mobiloptimiert.

Benefits: Der Arbeitgeber hat die Möglichkeit, in seinem Firmenprofil Benefits / Schlagworte / etc. einzutragen. Diese kann er aus einer vorgegebenen Liste auswählen oder frei eingeben, wobei die Eingabe durch Autosuggest erleichtert wird. Die Benefits / Schlagworte / etc. sind bei der Suche in der Firmenliste filterbar und werden prominent in der Firmenliste und im Firmenprofil dargestellt.

Mehrere Einsatzorte: Einer Anzeige können ab sofort mehrere Einsatzorte zugeordnet werden. Auch hier erleichtert die Autosuggest-Funktion die Eingabe. Die Eingabe vom Ort "Home Office" oder "Südsachsen" ist nach wie vor möglich.

3) Für Portalbetreiber

Good Sharing: Die Social Media – Anbindung, das „Teilen", ist jetzt noch einfacher und optisch aufbereitet.

Good Googling: Die Initiative "schema.org", die eine einheitliche Darstellung von strukturierten Daten entwickelt hat, macht Angebote jetzt noch besser auf Google auffindbar. Ergebnisse können z.B. als „Job-Angebot" deklariert werden und so von der Maschine leichter erkannt und zugeordnet werden.

Alle Features sind im Paketpreis unseres Mietportals inklusive. Unser Sales-Team berät Sie sehr gern zu den Funktionen und Möglichkeiten für Ihr Haus. Rufen Sie uns an unter +49 (0)3 71 / 40 00 37-5 oder senden Sie uns eine Kontaktanfrage.