Ein Jahr ist seit dem Relaunch von autojob.de vergangen. Das Portal hat ein klares Layout und eine schnelle, intelligente Suche. Der modulare Aufbau macht die Anzeigenannahme sehr flexibel. Übersichtliche Oberflächen helfen Kunden, Anzeigen in wenigen Minuten online zu gestalten und zu bearbeiten – selbstverständlich auch mobil. Mit den neuen SEO-Erfassungsmöglichkeiten kann auf Google-Änderungen zeitnah und individuell reagiert werden.
Lob für evolverJOBS
Wir haben mit Produktmanagerin Susanne Klippel über den Projektverlauf gesprochen. Sie lobt die Bedienfreundlichkeit und die vereinfachte Anzeigen-Erfassung im Vergleich zum alten Portal. Der Editor sei leicht zu handhaben und sehr übersichtlich. Das Stellenportal wird intern nach wie vor als das „Hübscheste" bezeichnet. „Das würden wohl alle Mütter über ihre Kinder sagen", schmunzelt Frau Klippel.
Herausforderungen gemeistert
Es habe einige Herausforderungen gegeben, die Dank der beiderseitigen Kompromissbereitschaft gemeistert wurden - Einer der Gründe, warum Sie evolverJOBS weiterempfahl. Zum Relaunch stiegen die Seitenaufrufe und die kürzlich geschaffene Vermarktungsmöglichkeit des Firmenprofils, inklusive verbesserter Optik, hat sogleich beim ersten Kunden Anklang gefunden.
Online First
evolverJOBS ist das Stellenportal für die Region oder Nische und funktioniert auf jedem Endgerät. Das Einstellen von Anzeigen erfolgt „Online first", ohne auf die Option einer Zeitungsanzeige verzichten zu müssen. Durch die Kombination von Online- und Printanzeige wird eine maximale Reichweite bei der Vermarktung erzielt.
Das neueste Feature
Unsere Kunden werden von unseren Portalmanagern bei der Weiterentwicklung der Mietportale tatkräftig unterstützt. Soeben wurde zum Beispiel der Anzeigenservice verbessert: Im Firmenprofil gibt es jetzt einen Button, mit dem die Option „TopArbeitgeber" einfach und schnell gebucht werden kann. Weitere Entwicklungen sind bereits in Arbeit.