Neben optischen Anpassungen wurde unser Stellenportal evolverJOBS weiter für Suchmaschinen optimiert und wir können neue Features für Nutzer, Arbeitgeber, Portalbetreiber ankündigen:
SEO
...um Duplicate Content zu vermeiden. Duplicate Content meint die Darstellung von gleichem Inhalt auf mehreren Webseiten. Dieser „doppelte Inhalt" wird von Suchmaschinen herausgefiltert oder sogar negativ bewertet. Wir setzen da lieber auf Unique Content!
...für eine erweiterte Indizierung von strukturierten Daten via "schema.org". Schema.org ist eine Initiative, die eine einheitliche Darstellung von strukturierten Daten entwickelt hat, um Angebote auf Google besser auffindbar zu machen.
Der Arbeitgeber
...profitiert von einer verbesserten Darstellung seines Angebotumfangs: Neben dem firmeneigenen Profil wird jetzt auch die Anzahl der vom Unternehmen geschalteten Stellenanzeigen ausgegeben und auf eine gefilterte Suchergebnisliste verlinkt.
Der Jobsucher
...kann den passenden Arbeitgeber jetzt noch schneller finden, denn: Schlagworte werden in der Firmenliste zukünftig mitdurchsucht. Sucht der Nutzer also beispielsweise nach "Kfz", dann werden alle Unternehmen angezeigt, die diesen Begriff verschlagwortet haben.
Der Portalbetreiber
hat fortan die Möglichkeit, die Buchung als „Top-Arbeitgeber" auch nur für Unternehmen mit eigenem Firmenprofil zuzulassen. Außerdem kann er Kunden ein besonderes "Goodie" anbieten: einen kostenlosen „Refresh" für alle Anzeigen, die älter als 4 Wochen sind. Sie werden dann in der Ergebnisliste wieder nach oben geschoben.