Black Friday (29.11.) und Cyber Monday (02.12.) gehören zu den umsatzstärksten Tagen des Jahres - nicht nur in den USA. Wir haben 3 Tipps, wie Sie Ihr Anzeigengeschäft in dieser Zeit ankurbeln, um höchste Gewinne einzufahren.
1. Starten Sie eine Aktionsanzeige
Nutzen Sie dazu einfach die Funktion „Aktionsanzeigen" in Ihrem evolverOAS Backoffice. Hier haben Sie die Möglichkeit, Markt, Rubrik, Anzeigenmuster, Ausgabe und ggf. sogar Erscheinungstermin für Ihre Anzeigenkunden vorzubelegen. Die User springen dann über einen verkürzten Annahmeprozess direkt in die Anzeigengestaltung ein. Die Absprungrate wird dadurch wesentlich reduziert und die Chance auf Conversion steigt. Die Aktionsanzeige lässt sich übrigens per Link ganz leicht überall einbinden und damit hervorragend vermarkten. Probieren Sie es einfach aus.
Neben der Möglichkeit, Aktionsanzeigen schnell und einfach einzubinden, bietet unser evolverOAS viele weitere Vorteile: Die gute visuelle Erklärung Ihrer Anzeigenprodukte inklusive echter Vorschau kann die Buchungsrate erhöhen. Das integrierte Upselling durch "Was-wäre-wenn" Darstellungen der gewünschten Anzeige unterstützt Sie dabei, immer das Maximum an Erlösmöglichkeiten zu jeder Anzeige herauszuholen. Das evolverOAS kann online und intern eingesetzt werden, um einheitliche und hocheffiziente Workflows im gesamten Medienhaus zu etablieren. Die Anbindung an marktgerechte kaufmännische Systeme ist selbstverständlich per Schnittstelle möglich und sorgt für einen effizienten Prozess ohne Medienbruch.
2. Arbeiten Sie mit Rabattstaffeln
Um mehr Einnahmen über Printanzeigen zu generieren, hat unser Kleinanzeigen-Portal evolverMARKET ein besonderes Feature in petto: Im Backoffice kann der Portalbetreiber eine Rabattstaffel anlegen. Diese könnte z.B. besagen, dass der Kunde bei Schaltung dreier Termine für seine Printanzeige beim dritten Termin 15 Prozent Rabatt bekommt. Fragen Sie uns gerne zu den Details.
3. Locken Sie Online-Kunden zurück ins Geschäft
Bei evolverMARKET können Artikel im Frontend reserviert und später im Geschäft via QR-Code abgeholt werden. Es können verschiedene Varianten (z.B. Speichergrößen bei Smartphones, Farben, Kurszeiten, uvm.) in der entsprechenden Menge eingepflegt und die Gültigkeitsdauer der Reservierung hinterlegt werden.
Der Interessent hat nun im Frontend direkt am Artikel die Möglichkeit, ihn zu reservieren. Das angezeigte Reservierungsformular ist bereits vorausgefüllt, wenn der Nutzer angemeldet ist. Nach erfolgreicher Reservierung erhält er eine Reservierungsbestätigung inklusive QR-Code, die als Abholschein fungiert. Der Verkäufer / Dienstleister scannt den Code vor Ort ein und kann so die Reservierung zuordnen. Hier erfahren Sie noch mehr.