Die Digitalisierung macht auch vor dem kleinsten Verein nicht Halt und dient besonders der Mitgliedergewinnung und Bindung an den Verein. Verschiedene digitale Services steigern die Attraktivität des Vereins und der Vereinsangebote. Im Gegenteil zu unübersichtlichen Facebook- oder WhatsApp-Gruppen können Themenportale, wie evolverMARKET, von Vereinen EU-DSGVO sicher betrieben werden und sind dazu noch leistungsfähiger.

Funktionen, wie für Vereine geschaffen

  • Vereine können sich selbständig mühelos präsentieren, ohne eine komplexe Webseite betreiben zu müssen.
  • Durch die SEO-Optimierung werden Vereine besser über Suchmaschinen gefunden. Die Mitgliedergewinnung wird einfacher.
  • Vereine können ihre Angebote, Kurse oder Veranstaltungen wirksam darstellen und anbieten.
  • Vereine und Vereinsmitglieder können auf dem eigenen Marktplatz-Portal Online-Anzeigen schalten.
  • Vereine können Online-Anzeigen auch über die Widgets in andere eigene Webseiten integrieren.

Alle weiteren Features von evolverMARKET finden Sie hier.

Praxisbeispiel aus dem Norden

Das Vereinsportal www.vereine-ohz.de fördert die Bereiche Freizeit, Sport, Kunst, Kultur, Soziales, Politik und Ehrenamt. Hier treffen viele an der Vereinsarbeit generell interessierte Menschen zusammen. Gleichzeitig bietet es Neubürger*innen und neuen Mitgliedern die Möglichkeit der Orientierung rundum die Vereinswelt der Region. Mit der Plattform bringt der Anzeiger Verlag weitere Interessent*innen auf die Vereinswebseiten und natürlich in den Verein.

Erfahren Sie mehr zu den Möglichkeiten von Themenportalen

Viele unserer Referenzprojekte haben wir in Form von kleinen Abo-Modellen bis hin zu großen und flexiblen Enterprise-Lösungen realisiert. Unsere individualisierbaren Softwarelösungen spielen ihre Vorteile hier komplett aus: Stellenportale können für spezielle Berufsgruppen, Branchen oder Regionen etabliert werden. Das Marktplatzportal kann für Vereine, als Nischenportal für bestimmte Produktgruppen, als internes schwarzes Brett für Unternehmen oder zur Erfassung und Veröffentlichung der Printanzeigen eines Medienhauses zum Einsatz kommen.
Erfahren Sie hier mehr zu unseren Software-as-a-Service Lösungen oder sprechen Sie mit uns unverbindlich über Ihre Herausforderung – wir finden eine Lösung!